Turnier der JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf
JSG Sösetal G-Jugend: 5. Platz

Die G-Junioren folgten einer Einladung der JSG Badenhausen/Gittelde. In einem Achterfeld in zwei Gruppen mussten unsere Jüngsten gleich zu Beginn gegen den späteren Turniersieger SG Altes Amt antreten und verloren deutlich mit 1:5. Die Spielanteile und Chancen lagen in diesem Spiel deutlich auf Seiten der Altämter, die schon mit klugen Pässen aufwarteten. Das Tor für Grün-Weiß schoss Linus.

Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber konnte Linus die Führung der Gastgeber Badenhausen/Gittelde/Eisdorf noch ausgleichen. Dann führten zwei unnötige Gegentreffer zum 1:3. Aufgeben war aber nicht angesagt und Linus traf noch zum Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es leider nicht mehr. Ein Unentschieden war nach dem Spielverlauf aber jederzeit möglich. Beide Mannschaften befanden sich auf Augenhöhe.

Im letzten Gruppenspiel traf die JSG auf den VfR Osterode. Nach einem spannenden Spiel siegten wir mit 3:2. Das 1:0 und das 2:1 konnten die Rot-Weißen jeweils ausgleichen, immer gleich nach der Führung. Wir jubelten noch vor Begeisterung, da war es zweimal der Ausgleich, der uns aus allen Träumen riss. Aber wir haben ja auch Linus, der uns mit seinen drei Treffern zum Sieg führte.

Damit spielten wir als Gruppendritter um Platz 5. Gegner war der SV Bockenem, der nach vier Toren von Linus mit 4:0 besiegt werden konnte.

Je länger das Turnier dauerte, desto besser wurde die gesamte Mannschaft. Vielleicht war 9 Uhr morgens zu früh für uns. Bis auf die SG Altes Amt konnten wir mit allen anderen Mannschaften, auch im Vergleich, mithalten. Allen Spieler/-innen haben sich im Laufe des Turniers ordentlich gesteigert, haben insbesondere immer besser auch Zweikämpfe angenommen und gewonnen.

Bei der Siegerehrung großer Jubel auf Seiten der JSG. Linus Wedemeyer wurde von der Turnierleitung zum besten Spieler des Turniers gewählt und erhielt dafür einen großen Pokal. Herzlichen Glückwunsch!!!

Unsere beiden Torhüterinnen Marie und Malea machten ihre Sache ordentlich. Sue, Julius, Jarne, und Hannah standen zunehmend sicherer und klärten gerade im letzten Spiel bravourös. Immerhin kein Gegentor. Der Angriff mit Jannis und Linus arbeitet sehr gut, wobei Jannis sich in den letzten Partien gut durchsetzen konnte.

Bericht: Wolfgang Dreyer